Projektanz.at - Magdalena Wiesmann - 2012 - "The rate of change - creating the illusion of death"

"The rate of change -

creating the illusion of depth"

 
Konzeption und Choreografie: Sarah Balzat


Körper, miteinander spielend und leicht in ihrer Veränderung. In Verbindung zur Alltäglichkeit entsteht ein Körperansatz der durch eine Vielschichtigkeit der plastischen Form ergänzt wird. Eine Vase die Raum bietet für neue Inhalte, ein Zelt was zwischenmenschliche Verbindungen und Nähe schafft und ein Rock der den Performer zu einer neuen Identität anregt.
The rate of change – creating the illusion of depth ist eine Reise durch die Flexibilität der Form, durch die Idee der Veränderung und deren Rhythmus. Ganz spielerisch entstehen immer neue räumliche und körperliche Kontexte, Formen, zwischenmenschliche Verbindungen und Kontrapunkte. Kreiert wird eine scheinbare Tiefe die vor Erreichen ihrer Endgültigkeit ihre Form jedoch wieder verlässt um sich neu zu orientieren scheint. Alltags-Sounds erinnern déjà-vu artig an vertrautes. Doch irgendwie ist hier nichts wie es scheint.


Die Tanzperformance ist Teil der Museumssommernacht Dresden und ist Teil der Austellungseröffnung von Werken der Künstlerin Alke Reeh im Kunstgewerbemuseum Dresden.


Eröffnung: 14. Juli 2012, 18:00


Tänzerinnen:

Sarah Balzat, Silvia de Lorenzo Labanda, Magdalena Wiesmann